Depressionsstatistiken – sie sind nicht ermutigend

Wie viele andere Krankheiten macht auch die Depression nicht diskriminierend, wen sie trifft. Jung oder alt, reich oder arm, Anglo oder Hispanoamerikaner, Depressionen sind ein Mobber für Chancengleichheit.

Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Gesellschaft dazu neigt, Depressionen humorvoll zu finden, und die Unterhaltungsmedien sich oft über die Erkrankung oder ihre Auswirkungen lustig machen.

Erschwerend kommt hinzu, dass Depressionen überhaupt keine „echte“ Krankheit sind, sondern etwas, das nur Menschen mit anderen, ernsthaften psychischen Erkrankungen bekommen.

Dies ist überhaupt nicht der Fall. Nach neuesten Schätzungen des Nation Institute of Mental Health (NIMH) leiden derzeit wahrscheinlich mehr als 20 Millionen Menschen in den USA an Depressionen. Wenn Sie vermuten, dass auch Sie an Depressionen leiden, sind Sie nicht allein.

Depressionsstatistik nach Geschlecht

Medizinische Forscher wissen seit langem, dass Frauen etwa doppelt so häufig an Depressionen erkranken wie Männer. Während die meisten Forschungsergebnisse darauf hinweisen, dass die komplexen Hormone einer Frau der Hauptgrund sind, glauben einige, dass zumindest einige durchaus durch die herausfordernden und manchmal widersprüchlichen Rollen verursacht werden können, die Frauen in unserer heutigen Gesellschaft spielen müssen.

Frauen müssen genau auf ihr eigenes Verhalten achten und auf Symptome einer Depression achten. Dies gilt insbesondere unmittelbar nach der Geburt und in den Wechseljahren.

Depressionen am Arbeitsplatz

Laut der Depressionsstatistik der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind Depressionen einer der häufigsten Gründe für Arbeitsunfähigkeit bei Erwachsenen im Alter von 15 bis 44 Jahren. Untersuchungen des NIMH zeigen, dass Stress am Arbeitsplatz jährlich 12 Milliarden US-Dollar an verlorener Produktivität ausmacht.

Diese Zahlen deuten darauf hin, dass das amerikanische Unternehmen das Problem noch nicht vollständig verstanden und der Belegschaft wirksame Werkzeuge zur Verfügung gestellt hat, um damit umzugehen.

Behandlung

Nur eine sehr kleine Anzahl der etwa 20 Millionen Betroffenen sucht jemals eine Behandlung für Depressionen. Dies ist eine Tragödie, da einige Depressionsstatistiken darauf hindeuten, dass etwa 80 Prozent derjenigen, die sich behandeln lassen, nach sechs Wochen zumindest einige Fortschritte gemacht haben.

Wenn Sie zu den 20 Millionen Menschen gehören, die an Depressionen leiden, können Sie sofort zwei Dinge tun, um mit dem Problem umzugehen:

  • Beginnen Sie mit einem vernünftigen Trainingsprogramm
  • Selbst wenn es sich dabei um das Parken auf der Rückseite des Parkplatzes oder um ein oder zwei Treppenstufen handelt, müssen Sie sich mehr körperlich betätigen als jetzt.

    Übung ist ein Stimmungsaufheller und es wird auch Ihrem Herzen helfen.

  • Verbessern Sie Ihre Ernährung
  • Ergänzen Sie Ihre Ernährung mit B-Vitaminen, Folsäure und Omega-3-Fettsäuren.
    Es wurde gezeigt, dass Omega-3-Fettsäuren Depressionen lindern und dem Gehirn auch DHA-Fettsäuren liefern.
    Auch Vitamin B und Folsäure sind sehr hilfreich bei der Stressbewältigung; B ist ein natürliches Heilmittel gegen Depressionen und Folsäure ist wichtig für die Fähigkeit Ihres Körpers, Medikamente zu verarbeiten.


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