Verlieren Sie Bauchfett mit diesen 4 Superfoods

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre Ernährung anzukurbeln, um Bauchfett zu verlieren? Wussten Sie, dass nicht alle Lebensmittel gleich sind?

Warum Superfood?

Wir alle wissen, dass einer der Schlüssel zum Abnehmen von Bauchfett darin besteht, auf Ihre Ernährung zu achten und gesündere Lebensmittel zu essen. Wussten Sie, dass es Lebensmittel gibt, die zusammen als Superfoods bezeichnet werden und die Nährstoffe liefern, die Ihr Körper braucht, um stärker zu werden? Sie möchten Lebensmittel essen, die reich an essentiellen Fettsäuren (EFA), Antioxidantien und Ballaststoffen sind.

Warum brauche ich essentielle Fettsäuren, Antioxidantien und Ballaststoffe?

Essentiellen Fettsäuren

Essentielle Fettsäuren sind für unseren Körper essentiell, aber unser Körper kann sie nicht selbst herstellen. Wir müssen sie über die Nahrung aufnehmen, die wir essen. Es gibt zwei Arten von Fettsäuren, die die Grundlage für alle Fettsäuren in unserem Körper bilden – Linolsäure und Linolensäure. Sie klingen gleich, haben aber unterschiedliche Aufgaben in unserem Körper.

Vielleicht haben Sie von ihnen als Omega-6 (Linolfettsäuren) und Omega-3 (Linolenfettsäuren) gehört. Omega-6 und Omega-3 sind wichtig für die Herstellung von Substanzen, die helfen, Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen zu regulieren. Sie wurden auch mit der Kontrolle Ihres Blutdrucks, Ihres Herzens und Ihrer Nieren in Verbindung gebracht.

Die meisten Menschen bekommen nicht genug Omega-3 in ihrer Ernährung. Um mehr Omega-3 zu erhalten, sollten Sie Ihrer Ernährung Lachs und Spinat hinzufügen.

Omega-6 ist in verarbeiteten Lebensmitteln enthalten (es kann in Pflanzenöl, Fleisch und Eigelb gefunden werden). Die meisten Menschen bekommen viel Omega-6 und geraten aus dem Gleichgewicht, indem sie zu viel Omega-6 und zu wenig Omega-3 essen.

Experten befassen sich immer noch mit dem Thema, aber einige glauben, dass dieses Ungleichgewicht, bei dem wir früher die gleiche Menge an Omega-3 wie Omega-6 zu uns nahmen, jetzt aber bis zu 40-mal so viel Omega-6 zu uns nehmen, zu Gesundheitsproblemen geführt hat wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Entzündungen und Diabetes.

Antioxidantien

In unserem Körper finden ständig chemische Reaktionen statt. Ein Teil des Nebenprodukts all dieser Reaktionen sind freie Radikale. Es ist bekannt, dass freie Radikale Gewebeschäden, Alterung und Krankheiten verursachen. Freie Radikale versuchen, sich mit gesunden Molekülen zu verbinden, um noch mehr Schaden anzurichten. Antioxidantien schützen gesundes Gewebe vor freien Radikalen und können in einigen Fällen die durch freie Radikale verursachten Schäden rückgängig machen.

Sie möchten Lebensmittel essen, die reich an Antioxidantien sind, wie Beta-Carotin, Vitamin C und Vitamin E.

Heidelbeeren sind reich an Antioxidantien und eine vorläufige Studie der University of Michigan zeigte, dass eine Heidelbeer-reiche Ernährung helfen kann, Bauchfett zu reduzieren!

Faser

Es gibt zwei Arten von Ballaststoffen – lösliche (löst sich in Wasser auf) und unlösliche Ballaststoffe (löst sich nicht in Wasser auf).

Wenn Ballaststoffe Sie satt machen und Sie sich satt fühlen, nehmen Sie weniger Kalorien zu sich. Untersuchungen deuten auch darauf hin, dass der Verzehr von Ballaststoffen zum Frühstück besonders vorteilhaft ist, da Sie den Tag mit einem Sättigungsgefühl beginnen und weniger essen. Haferflocken sind ein toller Start in den Morgen und enthalten lösliche und unlösliche Ballaststoffe.

Zusammenfassend, welche Superfoods geben mir EFA, Antioxidantien und Ballaststoffe?

EFA – Spinat, Lachs

Antioxidantien – Heidelbeeren

Faser – Haferflocken

Wie fange ich an?

Es ist schwierig, Änderungen in Ihrer Ernährung vorzunehmen. Ich empfehle Ihnen, diese Lebensmittel nach und nach in Ihre Ernährung aufzunehmen und sie in und aus unseren Mahlzeiten zu wechseln. So werden Ihnen die neuen Lebensmittel nicht so schnell langweilig und Sie geben Ihrem Körper Zeit, sich an die neuen Geschmäcker zu gewöhnen. Füge nach und nach immer mehr dieser Lebensmittel zu deinen Mahlzeiten hinzu. Beginnen Sie Ihren Tag mit Blaubeeren auf einer Schüssel Haferflocken zum Frühstück und beenden Sie Ihren Tag mit gegrilltem Lachs mit Spinat!


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